TVB kürt Vereinsmeister im Erwachsenenbereich

Nach den erfolgreichen Vereinsmeisterschaften im Nachwuchsbereich folgten am vergangenen Wochenende die Titelkämpfe der Erwaschsenen. Wieder einmal kamen viele Besucherinnen und Besucher auf die Anlage, um bei tollem Spätsommerwetter die mitunter spannenden Matches am Finaltag zu verfolgen. 33 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in drei Wettbewerben gemeldet. Eine Zahl, mit der sich die Sportwartin Katrin Schmutte sehr zufrieden zeigte.

Die Damen 30/Herren 60-Konkurrenz wurde im Doppel ausgespielt. Katrin Schmutte und Hartmut Pille siegten im Endspiel gegen Claudia Engelmann und Hubert Kröger mit 6:2 und 6:2. Die Paarungen waren zuvor ausgelost worden, was zusätzliche Spannung garantierte. In der Konkurrenz Herren-Starter kämpften die Hobbyspielerinnen und -spieler um die Vereinskrone. Hier siegte Alex Koch souverän. Die B-Runde in dieser Konkurrenz ging an Raffaela Spille. Die Turnierspieler ermittelten in der Herren Professional-Gruppe ihre Titelträger. In einem ansehnlichen Endspiel konnte sich David Mählmann trotz mehrerer Stürze mit 6:3 und 6:4 gegen Janbernd Kröger durchsetzen. Im kleinen Finale dominierte Clemens Hoping mit 6:4 und 6:2 das Endpspiel gegen seinem Gegenüber Hendrik Spille.

Mit dem Abschluss der Vereinsmeisterschaften im Jugend- und Erwachsenenbereich endet die Sommersaison 2021. Auf der Anlage kann kann allerdings noch so lange gespielt werden, wie es die Witterungsverhältnisse ermöglichen.

Zu den Bildern der Meisterschaften