Dreiwöchiges Schnuppertraining beendet – Aufnahme ins Vereinstraining möglich

Liebe Kinder, liebe Eltern,

das dreiwöchige Schnuppertraining ist zu Ende gegangen. Wir freuen, uns, dass eure Kinder das Angebot wahrgenommen haben, um einen Eindruck vom Jugendtraining beim TVB zu erhalten.

Wie geht es nun weiter? Hier erhaltet ihr die wichtigsten Infos rund um das Jugendtraining. Falls irgendwelche Fragen offenbleiben sollten, dürft ihr euch jederzeit gerne melden.

Wenn euer Kind weiter Interesse am Tennissport hat, werden wir nach den Sommerferien mit dem regulären wöchentlichen Training beginnen. Derzeit können wir noch nicht genau sagen, an welchem Wochentag dieses stattfinden wird, da dies entscheidend von den eingehenden Anmeldungen abhängt. Wir haben allerdings den Freitag und/oder Samstag im Auge. Zur Teilnahme am Vereinstraining benötigen wir von euch bis zum 15. August 2022 einen ausgefüllten Aufnahmeantrag und die Datenschutzerklärung. Beide Dokumente findet ihr weiter unten. Unsere Satzung findet ihr auf unserer Webseite https://tvbakum.de/wp-content/uploads/2021/02/satzung2021.pdf

Die Kosten für das Jugendtraining belaufen sich auf 25,00 EUR pro Monat. Im Winter kann dieser Preis leicht nach oben abweichen, da wir das Training von Oktober bis April in der Tennishalle Langförden anbieten. Zusätzlich zu den Trainingskosten fällt ein Mitgliedsbeitrag in Höhe von 30,60 EUR pro Jahr an. Dieser Beitrag entfällt allerdings für das Jahr 2022. 

Nach der Sommersaison, die im September endet, kann euer Kind am Wintertraining in der Tennishalle Langförden teilnehmen. Hierzu ist eine Vereinbarung zwischen dem TV Bakum und den Eltern notwendig, dass euer Kind für die gesamte Saison (Oktober bis April) am Wintertraining teilnimmt. Wir mieten die Hallenplätze in Langförden und müssen daher mit konstanten Teilnehmerzahlen kalkulieren.

Tennisschläger können wir während der Übungsstunden im Sommer weiter zur Verfügung stellen. Ab dem Wintertraining empfiehlt sich der Kauf eines eigenen Schlägers. 

Am 10. und 11. September 2022 finden bei uns auf der Anlage die Vereinsmeisterschaften der Kinder und Jugendlichen statt. Hierzu sind eure Kinder schon jetzt herzlich eingeladen. Eine Teilnahme ist trotz bisher dreimaligen Trainings auf jeden Fall möglich.

Infos rund um unseren Verein findet ihr immer auf unserer Homepage www.tvbakum.de. Wir versuchen möglichst auf Papier und Porto zu verzichten, sodass diese Homepage als Schwarzes Brett mit Infos zu aktuellen Veranstaltungen dient. Nutzt gerne dieses Angebot!

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Tennis.