Katrin Schmutte übernimmt das Ruder im Tennisverein Bakum

Die neue erste Vorsitzende des TV Bakum heißt Katrin Schmutte. Auf der jüngsten Generalversammlung wurde sie einstimmig von den Mitgliedern zur Nachfolgerin von Janbernd Kröger gewählt, der den Verein zehn Jahre lang geführt hatte.
Die Mitgliederversammlung hatte neben den Neuwahlen jedoch weitere Höhepunkte zu bieten. So wurden zunächst die Nachwuchstalente des TVB im Jüngstenbereich für die Erfolge in der vergangenen Saison geehrt. Emma-Marie Sieve, Maximilian Hartke, Piet Deters und Jonte Sieve zeigten auf Regionsebene starke Leistungen, Sophia Paulin Morthorst war sogar auf Landesebene erfolgreich
Dann wurde es emotional. Nach 40 Jahren aktiver Vorstandsarbeit und als Mann der ersten Stunde beim TVB beendete Werner Kreutzmann seine Tätigkeit als Geschäftsführer. Janbernd Kröger blickte in seiner launigen Rede auf das Wirken Werner Kreutzmanns im Verein zurück. Er sei immer sparsam und äußerst genau gewesen. Diese Eigenschaften waren der Garant dafür, dass der Verein nie in finanzielle Nöte geraten sei, so Kröger. Von der Mitgliederversammlung gab es anschließend für diese ehrenamtliche Leistung langanhaltenden Applaus.
Applaus gab es auch für Marita und Wilhelm Arkenau, die während des Jahres die Vereinsanlage in Schuss halten. Auch Hubert Kröger erhielt den Dank der Mitglieder für die Mitwirkung der EDV-gestützten Kassenführung.
Die anschließenden Neuwahlen wurden souverän von Bakums Bürgermeister und TVB-Mitglied Tobias Averbeck durchgeführt, der in seinem Grußwort auf die Möglichkeiten des Dorfentwicklungsprogramm „Bakum-Ost“ eingegangen war.
Neben der neuen Vorsitzenden Katrin Schmutte wurde Simon Stolle als ihr Stellvertreter gewählt. Die Kassenführung als Geschäftsführer liegt nun in den Händen von Hendrik Spille. Stephanie Rasche, Kathrin Meyer und Anne Schmutte werden sich auch in den nächsten drei Jahren um die Jüngsten- und Jugendarbeit im Verein kümmern. Zur neuen Sportwartin wurde Carina Kenkel gewählt. Sie wird unterstützt von Lukas Post. Als Beisitzer fungieren Sabrina Morthorst, Alexhandres Kochamazasoili und Patrick Tönjes.
Katrin Schmutte kündigte zum Ende der Generalversammlung an, dass der TVB in diesem Jahr nach langer Zeit wieder am Volksfestumzug teilnehmen werde. Ein starkes Signal zum Start in ihre Amtszeit.




